logo    
 
systemtechnik
  > Home > Über mich        
 
 
 
punkt Über mich

Ich bin überzeugt davon, dass technische Lösungen nur dann gut sind, wenn sie zum Anwendungsfall passen, die richtige Funktion bieten und wirtschaftlich tragfähig sind. Im Vordergund steht die einwandfreie, auf die Kundenbedürfnisse angepasste Funktion, nicht die Umsetzung einer prestigeträchtigen Mainstream-Lösung.

Ich würde mich selbst als Pragmatiker bezeichnen dessen Profession es ist, effiziente technische Lösungen als Antwort auf Probleme zu entwickeln, die sich im Betriebsalltag ergeben. Ich arbeite mich in die Aufgabenstellung ein, und projektiere gründlich und detailliert. Mein Ziel ist, dem Kunden eine nachhaltig wirksame Lösung höchster Qualität zu liefern.

Während meiner gut 20jährigen Tätigkeit in der IT-Branche habe ich mich in viele Techniken eingearbeitet und diese gewinnbringend angewandt. Dabei kann ich auf einen großen Erfahrungs-Pool, sowohl aus der Realisierung unterschiedlichster EDV-Projekte, als auch aus meinen vorherigen Elektro- und Bauausbildungen zurückgreifen. In der IT-Branche war ich viele Jahre als Techniker, Team-Leiter, Projektleiter und Ausbilder tätig. Seit Mitte 2008 bin ich selbständig tätig und biete meine Kenntnisse unternehmensübergreifend an.


 

 


 
 

punkt Linux/Unix
Mit Unix und Linux einfach maßgeschneiderte Lösungen bauen

mehr >


punkt Netzwerktechnik
IT-Netzwerke redundant und sicher aufbauen

mehr >


punkt Rechenzentren & Infrastruktur
optimale Ausfallsicherheit bei effizienter Auslegung

mehr >


 


 
   
     

 

  unten1    
 
      Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Partner   © 2018 by Martin Moutarde    
Tags: IT-Systemtechnik Martin Moutarde Beratung Linux Moers Unix Moers Netzwerk EDV Moers Rechenzentrum Netzwerktechnik File-Server Backup dezentrales Backup Backup-Lösungen Internet Planung Linux UNIX Mailserver Webserver Linux Niederrhein Unix Niederrhein Samba MySQL FTP Subversion OpenVPN IT Software Hardware FreeBSD OpenBSD VPN NRW Dokumentation Router Switch Netzwerk Cisco Niederrhein Linux-Schulung Netzwerk Schulung EDV-Schulung Beratung Consultance Firewall Routing ospf BGP TCP/IP ipTables Monitoring Nagios MySQL Linux-Wartung Linux-Setup Linux-Server FreeBSD-Server OpenBSD-Server Unix-Server Proxy Linux Firewall Fernsignalisierung Fernschaltung